blocks_image
blocks_image
Zu diesem Internetauftritt

Zunehmende Anfragen nach optisch ansprechenden Steinarbeiten veranlassten mich 1998 zu Gewerbeanmeldung und Betriebsgründung.

Die Arbeiten erweckten schnell Aufmerksamkeit und veranlassten die örtliche Presse, darüber zu berichten. Überregionale Gartenzeitschriften wurden aufmerksam und veröffentlichten ihrerseits. Aufnahmeteams des Fernsehens begleiteten einige Baustellen. In Gartensendungen von 3SAT, MDR und NDR wurden ihre Beiträge ausgestrahlt.

Daraufhin einsetzende, nicht nachlassende Anfragen aus dem gesamten deutschen Sprachraum bestätigen ein breites Interesse an attraktiven Steinarbeiten, die sich von standardisierten Angeboten der Baumärkte, Betonstein- und Klinkerhersteller abheben.
blocks_image
Häufige Klagen - trotz Nachfrage bei Fachbetrieben bzw. intensiver Suche in Gartenbüchern und
-zeitschriften - nicht "das Passende" gefunden zu haben, stets verbunden mit der Bitte, Fotos zuzuschicken und Gestaltungsvorschläge zu erarbeiten bzw. Aufgaben der Bauleitung / -überwachung zu übernehmen, waren Anlass, den Betrieb 2007 umzustrukturieren, das Beratungs- / Planungsangebot zu erweitern und u. a. diesen Internetauftritt zu erarbeiten.

Alle meine Arbeiten werden nach sorgfältiger Planung genauso sorgfältig ausgeführt. Um meine Arbeitsweise zu verdeutlichen, werden deshalb einleitend einige Baustellen mit Zeichnung und Fotos aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt. Anschließend folgen zahlreiche Gestaltungsvorschläge, abschließend Presseberichte und Impressum.

Peter Newrzella, im Februar 2008